Der 3. Suedwest-Pitch in Frankfurt! | Hire Me Enterprise

Der 3. Suedwest-Pitch in Frankfurt!

Foto aller Teilnehmer der Pitch Veranstaltung der SAR.Factory in Frankfurt

Das war der dritte Suedwest-Pitch - diesmal in Frankfurt

Alle guten Dinge sind drei! Der wiederholt ausgebuchte Südwest-Pitch fand vergangenen Donnerstag zum dritten Mal statt. Startups, Investoren, Unternehmer und Interessenten der Gründer- und Startup-Szene aus ganz Deutschland nahmen an der Veranstaltung teil.

Das Pitch- und Networking-Event fand dieses Mal im Gebäude des TRIFELS Verlag in der Frankfurter Innenstadt statt und wurde in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Frankfurt durchgeführt.

Südwest-Pitch Gründer Thorsten Niedner führte durch die Veranstaltung, in der die vier ausgewählten Startups: VitabookHireMeFinTechSystems und Mealy vor einer prominenten Jury und dem Publikum um den Sieg pitchten.

Die Jury

  • Dirk Lichtenhagen (Geschäftsführer der SARAG GmbH, Verlag für Gelbe Seiten & Das Örtliche)
  • Michael Meckel (Geschäftsführer der Trifels-Unternehmensgruppe in Frankfurt)
  • Gunar Bergemann (Vorstand Marketing Club Frankfurt)
  • Assen Saraiwanow (Vermarktungsexperte, u.a. Axel Springer, Omnicom und GroupM)
  • Samuel Gerlach (Head of Operations bei Funder Nation)

Die Gründer präsentierten ihre innovativen Geschäftsmodelle in 7 Minuten und mussten sich anschließend in 7 weiteren Minuten den unerbittlichen Fragen der Jury, Investoren und Zuschauern stellen. Nach den Präsentations- und Fragerunden folgte eine mobile Abstimmung durch das Publikum. Die Jury stimmte gesondert ab. Der Sieger wurde wie üblich mit einer Gewichtung von 50 (Publikum) zu 50 (Jury) ermittelt.

Platz1: HireMe

Jobs in Sekundenschnelle! HireMe bietet ein großes Netzwerk an studentischen Arbeitskräften, auf die Veranstalter, Gastronomen, Einzelhändler, etc. schnell zugreifen und [somit] ihre Personaleinsatzplanung optimieren können. Studenten finden hier unkompliziert und schnell einen Gelegenheitsjob.

Platz 2: Vitabook
Das persönliche Gesundheitskonto, das Dir gehört. Vitabook macht die Speicherung der persönlichen Gesundheitsdaten, das Bestellen von Rezepten und Medikamenten sowie die Vernetzung mit Ärzten und Apotheken möglich.

Platz 3: Mealy
Mehr Zeit fürs Kochen mit Mealy. Die App überprüft und veröffentlicht Rezepte von Food-Bloggern, die nach persönlichen Vorlieben gefiltert werden können. Die Zutaten können anschließend online bestellt werden.

Platz 4: FinTechSystems
Kreditwürdigkeitsprüfung schnell gemacht. FinTechSystems bietet eine Lösung für Banken, mit der die Kreditwürdigkeit von Kunden per Analyse der Online-Banking-Aktivitäten innerhalb kürzester Zeit ermittelt werden kann.

HireMe gewann den Südwest-Pitch, dicht gefolgt von Vitabook. Die HireMe-Gründer Sebastian Hof, David Poetzsch-Heffter und Jennifer Moseler durften sich über ein attraktives Startup Starter-Kit freuen, dass unter anderem einen „Company Trip“ nach Sylt, gesponsert von DERTOUR, beinhaltet. Des Weiteren stellt die SAR.FACTORY den Gewinnern einen kostenlosen Büroraum in ihrem Coworking-Center zur Verfügung. Ein hochwertiges SEO-Seminar von der IMA sowie eine Analyse zum bisherigen Marktauftritt, gesponsert von Kommunikationsagentur 7Grad Ost runden das Paket ab.

Nach der Siegerehrung hatten Zuschauer, Investoren und Jungunternehmer noch Zeit, sich beim Networking mit Experten und Business-Angels auszutauschen. Wir freuen uns über einen weiteren gelungenen SÜDWEST-PITCH und bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren!

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch!

Quelle: http://www.suedwestpitch.de/news-reader/der-3-suedwest-pitch-in-frankfur...

Autor

erstellt von Jennifer Moseler

am 16.02.2016, um 09:13 Uhr

CMO & Gründerin; sportlich und zielstrebig aber ein echter Teamplayer :)