Herzlich Willkommen im Hire Me Blog | Hire Me Enterprise

Herzlich Willkommen im Hire Me Blog

Hire Me Blog: Alle relevanten Inhalte für Jobanbieter, Jobsuchende sowie Personaldisponenten

Lieber Leser,
wir haben diesen Blog ins Leben gerufen, um Dir als Nutzer oder Interessent von Hire Me Informationen rund um die Anwendung und die damit verbundenen Themen zur Verfügung zu stellen. In den Fokus dieses Blogs rücken alle relevanten Inhalte für Jobanbieter, Jobsuchende sowie Personaldisponenten.

Mit den richtigen Informationen Stress vermeiden und Ressourcen sparen

Die arbeitsrechtlichen Regelungen in Deutschland sind für viele Jobber, aber auch für den einen oder anderen Arbeitgeber undurchsichtig und schwer zu verstehen. Wann ist es sinnvoll, eine Arbeitskraft fest als Minijobber anzustellen und in welchen Fällen können Selbstständige mit Gewerbeschein beauftragt werden? Mit solchen Fragestellungen müssen sich viele Unternehmen beschäftigen. Auf der anderen Seite fragen sich Jobsuchende, ob es sich lohnt, einen Gewerbeschein für eine bestimmte Tätigkeit zu beantragen. Werden Scheinselbstständige beauftragt, kann es für den Auftraggeber teuer werden. Auch für den vermeintlich Selbstständigen hat die nicht ordnungsgemäße Abrechnung auf Gewerbeschein Konsequenzen. Dies sind nur wenige Beispiele, wie der Blog Dir helfen kann, Stress zu vermeiden und finanzielle Ressourcen zu sparen.

Mehr zum Thema Scheinselbstständigkeit findest Du hier.

Reger Austausch erwünscht

Wir freuen uns über einen regen Austausch in unserem Blog. Gibt es Fragen zu einem Thema, stellen sich diese häufig auch andere Leser. Habe also keine Scheu, Fragen zu einem Artikel zu stellen. Zudem kann ein Beitrag oft nicht alle Aspekte eines Themas aufgreifen und umfassend beleuchten. Die Beurteilung, wie wichtig ein bestimmter Aspekt für ein Thema ist, liegt im Ermessen des Autors und ist subjektiv. Möchtest Du den Artikel also noch um wichtige Faktoren komplementieren, freuen wir uns auch über solche Kommentare. Unterschiedliche Meinungen bringen außerdem neue Blickwinkel zu einem Thema zum Vorschein, an die man zuvor vielleicht nicht gedacht hat. Diskutieren, frage und bringe Dich ein und ziehe dadurch den bestmöglichen Nutzen aus unserem Blog.

Die Blog-Gestalter

Das Gründerteam - HireMe

Ich, Jennifer Moseler, liebe den Kontakt und Austausch mit unseren Nutzern und Interessenten. Daher kümmere ich mich hauptsächlich um die Bloginhalte und bringe mich in den Diskussionen ein. Aber ein Blog, dessen Inhalte nur von einer Person bereitgestellt werden, empfinden wir als zu einseitig und langweilig. Spannend wird ein Blog doch erst, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und Diskussionen entstehen. Daher werden sich auch meine Kollegen David und Sebastian am Blog beteiligen. Auch Artikel unserer Mitarbeiter, Gastbeiträge von Experten, Meinungen von Kunden, Interessenten oder Nutzern sind herzlich willkommen und werden in Zukunft den Blog füllen.

Bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Autor

erstellt von Jennifer Moseler

am 16.02.2016, um 09:13 Uhr

CMO & Gründerin; sportlich und zielstrebig aber ein echter Teamplayer :)